Neues Vorstandsmitglied

Lucia Schmid wurde neu in den Vorstand gewählt. An der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft für Qualität im Kindesschutz (IGQK) wurde am 11. Juni 2018 die Geschäftsführerin des Züricher Verein Espoir, Lucia Schmid, neu in den Vorstand gewählt.

11. Juni 2018

An der gut besuchten Jahresversammlung unserer Interessensgemeinschaft in Olten wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Urs Kaegi und Daniel Rosch verabschiedet und ihr Engagement verdankt. Beide haben mitgeholfen, die IG zu gründen und zu etablieren. Neu wird der Vorstand verstärkt durch Lucia Schmid. Sie ist Geschäftsführerin des Zürcher Verein Espoir und bringt viel Praxiserfahrung, Tatkraft und eine gute Vernetzung mit. Der Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit dem verabschiedeten Jahresbericht 2017 nahm die Versammlung zudem Kenntnis von den gut voranschreitenden Aufbauarbeiten der IG. So steht der Jahresbericht auch unter dem passenden Obertitel: «Das Schiff nimmt fahrt auf.»